Schnellsuche

Vertrauen beginnt mit dem ersten Boulder

Der Verein „Big Brothers Big Sisters“ ist davon überzeugt, dass in jedem Menschen Potenzial schlummert. Deshalb begleitet er Jugendliche im „1:1 Mentoring“, die es nicht so leicht hatten. Ziele und Träume sind etwas, das alle Menschen in allen Kulturen, Ländern und Klassen haben, und diese zu erreichen verbindet uns alle.

Beim Alpenverein Edelweiss kennen wir uns bestens mit dem Erreichen von Zielen und dem Träume-Realisieren aus, deshalb haben wir den Verein unterstützt. Während des gesamten Februars haben wir den Mentor*innen und deren Schützlingen Gratiseintritt ins Edelweiss-Center ermöglicht und haben noch dazu auch unsere Trainer*innen zur Verfügung gestellt. 
Gerade beim Klettern braucht man Vertrauen. Vertrauen in sich selbst und in seine*n Partner*in. Deshalb bietet das Edelweiss-Center die perfekte Bühne, um die Zweier-Teams von „Big Brothers Big Sisters“ noch enger aneinanderzuschweißen und somit ihr Vertrauen ineinander zu stärken.

Es wurden jede Menge Spiele, Übungen und echte Klettersessions absolviert und am Ende jedes einzelnen Abends wurde das Team Edelweiss mit strahlenden Gesichtern und großartigen Momenten belohnt.